Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Gojowczyk gewinnt Erstrunden-Match in Washington
Sportbuzzer Sportmix Tennis Gojowczyk gewinnt Erstrunden-Match in Washington
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 31.07.2019
Washington

Den Matchball zum Auftakterfolg verwandelte Gojowczyk nach fast dreieinhalb Stunden. In der zweiten Runde des ATP-500-Turniers trifft der 122. der Weltrangliste auf den Australier Alex de Minaur. Dieser hatte in der ersten Runde ein Freilos.

Der zweite deutsche Teilnehmer bei dem mit knapp 1,9 Millionen Dollar dotierten Turnier in der US-Hauptstadt, Jan-Lennard Struff, hatte zum Turnier-Auftakt ebenfalls ein Freilos. Stuff trifft in der zweiten Runde auf den Australier Jordan Thompson.

dpa

Angelique Kerber freut sich bereits auf die Zeit nach ihrer Karriere und will ihrer Sportart treu bleiben.

"Ich bin gespannt. Ich werde immer ein Teil im Tennis sein, ich weiß nicht, in welcher Form", sagte die 31-jährige Kielerin der Deutschen Presse-Agentur.

31.07.2019

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat seine Negativserie beendet und ist in Kitzbühel in die zweite Runde eingezogen.

Nach vier Erstrunden-Niederlagen in Serie bezwang der 35 Jahre alte Tennisprofi den Franzosen Richard Gasquet problemlos mit 6:3, 6:2. Beim Sandplatz-Turnier in seiner österreichischen Wahlheimat trifft der Augsburger nun auf den Spanier Pablo Andujar.

30.07.2019

Tennis-Profi Matthias Bachinger hat bei den Generali Open in Kitzbühel in der ersten Runde den slowakischen Titelverteidiger Martin Klizan ausgeschaltet.

Der 32 Jahre alte Weltranglisten-125. aus München setzte sich bei dem mit 586.140 Euro dotierten ATP-Sandplatz-Turnier mit 7:6 (7:5), 6:7 (5:7) und 7:6 (7:4) durch und zog in die nächste Runde ein.

31.07.2019