Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber und Görges in Doha im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber und Görges in Doha im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:39 13.02.2019
Steht wir Julia Görges in Doha in der Runde der letzten Acht: Angelique Kerber. Quelle: Andy Brownbill/AP
Anzeige
Doha

Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel bekommt es bei der mit rund 900.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Katar nun am Donnerstag mit Barbora Strycova aus Tschechien zu tun. Görges gewann gegen die US-Amerikanerin Alison Riske 6:1, 6:7 (5:7), 6:4. Im Viertelfinale trifft die 30-Jährige aus Bad Oldesloe auf die an Nummer 1 gesetzte Rumänin Simona Halep.

Sowohl Görges als auch Kerber hatten wegen des WTA-Turniers die Fed-Cup-Partie in Braunschweig gegen Weißrussland (0:4) verpasst.

dpa

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht.

Die 30 Jahre alte an Nummer neun gesetzte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe setzte in ihrer Auftaktpartie gegen die Australierin Ajla Tomljanovic mit 6:2, 6:2 durch.

12.02.2019

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Rotterdam bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 32 Jahre alte Augsburger musste sich dem Kanadier Milos Raonic trotz einer couragierten Vorstellung mit 6:7 (8:10), 5:7 geschlagen geben.

12.02.2019

Maximilian Marterer hat beim Tennisturnier in Buenos Aires das Achtelfinale erreicht.

Der 23 Jahre alte Profi aus Nürnberg gewann seine Partie gegen den Argentinier Facundo Bagnis 6:4, 6:2. Er trifft nun auf Dominic Thiem.

12.02.2019