Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Federer meistert sein Auftaktspiel problemlos
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer meistert sein Auftaktspiel problemlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:49 20.01.2020
Hat sein Auftaktspiel problemlos gemeistert: Roger Federer feiert seinen Sieg. Quelle: Dave Hunt/AAP/dpa
Anzeige
Melbourne

Dem 38-Jährigen gelang mit seinem Erfolg auch der Auftakt ins Jahr 2020, Federer war ohne Matchpraxis zum ersten sportlichen Höhepunkt der Tennis-Saison gereist. Der sechsmalige Australian-Open-Sieger bekommt es nun mit dem Serben Filip Krajinovic oder Quentin Halys aus Frankreich zu tun.

dpa

Die Luftqualität hat den Tennisprofis bei den Australian Open am Eröffnungstag keine Probleme bereitet.

"Es schien normal heute. Ich denke, die Luftqualität war ziemlich gut heute.

20.01.2020

Der französische Tennisprofi Gael Monfils fühlt sich trotz einer kuriosen Verletzung bereit für sein erstes Match bei den Australian Open an diesem Dienstag.

19.01.2020

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2020. Zverevs schwacher Saisonauftakt könne aber auch ein Vorteil sein, meint Boris Becker.

19.01.2020