Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Federer kehrt in Madrid mit Sieg auf Sand zurück
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer kehrt in Madrid mit Sieg auf Sand zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 07.05.2019
Roger Federer spielte erstmals seit drei Jahren wieder auf Sand. Quelle: Bernat Armangue/AP
Madrid

Federer hatte zuletzt vor drei Jahren beim Masters-Turnier in Rom ein Match auf Sand bestritten und seitdem diesen Teil der Saison immer ausgelassen. Nach Madrid stehen für den 20-maligen Grand-Slam-Champion die am 26. Mai beginnenden French Open an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic geht in seine insgesamt 250. Woche als Nummer eins der Weltrangliste.

Nach Angaben der Spielerorganisation ATP ist der 31-Jährige der fünfte Spieler nach Roger Federer (310), Pete Sampras (286), Jimmy Connors (268) und Ivan Lendl (270), der diese Marke während seiner Karriere erreicht hat.

06.05.2019

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Madrid in die zweite Runde gezogen. Die Weltranglistenvierte bezwang die Ukrainerin Lesya Tsurenko mit 6:3 und 6:2. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin trifft in der zweiten Runde auf die Kroatin Petra Martic.

05.05.2019

Erst Zverev und dann der Titel: Der Chilene Garin gewinnt das Tennisturnier von München. In einem spannenden Finale schlägt er einen Italiener, der eine Doppelschicht zu absolvieren hatte.

05.05.2019