Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Federer gratuliert Nadal zum Sieg und 20. Grand-Slam-Titel
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Federer gratuliert Nadal zum Sieg und 20. Grand-Slam-Titel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 11.10.2020
Roger Federer hat Rafael Nadal zum French-Open-Sieg gratuliert. Quelle: Rodrigo Reyes Marin/ZUMA Wire/dpa
Anzeige
Paris

Als sein größter Rivale über viele Jahre hätten sie sich beide dazu gebracht, bessere Spieler zu werden. "Deshalb ist es eine große Ehre für mich, ihm zu seinem 20. Grand-Slam-Titel zu gratulieren", führte Federer weiter aus. Die Bestmarke hatte er bislang alleine gehalten, doch mit dem 6:0, 6:2, 7:5 im Finale gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien zog Nadal mit Federer gleich.

Auch 13 French-Open-Titel seien "großartig" und "unglaublich". Er hoffe, Nummer 20 sei nur ein weiter Schritt auf ihrem weiteren Weg. "Gut gemacht, Rafa, du verdienst es", schrieb Federer.

Anzeige

© dpa-infocom, dpa:201011-99-906986/2

dpa