Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Erneute Aufgabe von Tennis-Star Serena Williams
Sportbuzzer Sportmix Tennis Erneute Aufgabe von Tennis-Star Serena Williams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 14.05.2019
Serena Williams gab beim Turnier in Rom auf. Quelle: Alfredo Falcone/Lapresse via ZUMA Press
Rom

Damit gab die ehemalige langjährige Nummer eins der Welt beim dritten Turnier nacheinander auf. "Ich muss wegen Schmerzen im linken Knie aus den Italian Open zurückziehen", wurde Williams auf der WTA-Webseite zitiert. "Ich werde mich auf die Reha konzentrieren und freue mich darauf, euch bei den French Opeen und im nächsten Jahr in Rom wiederzusehen."

Rom war ihr erster Auftritt seit dem Hartplatz-Event im März in Miami. Dort hatte sie vor ihrem Drittrunden-Spiel wegen der Verletzung am linken Knie zurückgezogen. In Indian Wells hatte sie zuvor wegen einer Viruserkrankung aufgegeben.

Rom war als einzige Vorbereitung auf die French Open in Paris geplant, die am 26. Mai beginnen. Die Weltranglisten-Elfte würde mit einem Turniersieg dort ihren 24. Grand-Slam-Titel gewinnen und damit den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

dpa

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel ist beim Tennis-Turnier in Rom in der ersten Runde ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor 6:4, 4:6, 4:6 gegen die an Nummer 14 gesetzte Estin Anett Kontaveit.

13.05.2019

Dank seines souveränen Zweisatz-Erfolgs im Endspiel ist der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic in Madrid Nachfolger von Vorjahressieger Alexander Zverev.

Der serbische Tennisprofi gewann gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 6:3, 6:4 und holte sich zum dritten Mal in Madrid den Titel.

12.05.2019

Angelique Kerber wird ohne weitere Spielpraxis bei den French Open in Paris antreten. Nach ihrer Knöchelverletzung von Madrid und ihrer Absage von Rom sei kein weiterer Start vor dem dritten Grand-Slam-Turnier geplant, teilte ihr Manager Aljoscha Thron auf dpa-Anfrage mit.

12.05.2019