Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Entscheidung über Wimbledon in der nächsten Woche
Sportbuzzer Sportmix Tennis Entscheidung über Wimbledon in der nächsten Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:58 26.03.2020
Wimbledon ohne Zuschauer soll es nicht geben. Quelle: Adam Davy/PA Wire/dpa
London

Das teilte der Veranstalter AELTC mit.

Spiele unter Ausschluss der Publikums werde es bei dem beliebten Rasen-Turnier aber nicht geben. Man stehe in Kontakt mit den Behörden, hieß es weiter. Die Vorbereitungen auf das am 29. Juni beginnende Turnier starten normalerweise Ende April. Eine Verschiebung des Events wäre "nicht ohne signifikante Risiken und Schwierigkeiten" wegen des Bodenbelags. Seit dem Zweiten Weltkrieg hat das Grand-Slam-Turnier immer stattgefunden.

dpa

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Menschen wegen der Coronavirus-Krise zum Daheimbleiben aufgefordert und einen nicht ganz ernst gemeinten Einblick in sein Fitnessprogramm gewährt.

26.03.2020

Die geplante Wiederaufnahme der Tennis-Tour Anfang Juni ist angesichts der Ausmaße der Corona-Pandemie fraglich. Das Ziel bleibe die Rückkehr zur Rasen-Saison, sagte ATP-Chef Andrea Gaudenzi.

25.03.2020

Die Tennis-Stars Rafael Nadal (33) und Novak Djokovic (32) glänzen in ihrer sportlichen Zwangspause auf anderem Terrain - der eine als Koch, der andere als Pirat.

25.03.2020