Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Doppelspieler Krawietz mit Sieg zum Abschluss der ATP Finals
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Doppelspieler Krawietz mit Sieg zum Abschluss der ATP Finals

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 18.11.2021
Das deutsch-rumänische Tennisduo ist bei den ATP Finals nach der Gruppenphase ausgeschieden.
Das deutsch-rumänische Tennisduo ist bei den ATP Finals nach der Gruppenphase ausgeschieden. Quelle: Luca Bruno/AP/dpa
Anzeige
Turin

Das deutsch-rumänische Tennisduo hatte nach zwei Niederlagen schon vor der Partie keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale.

Krawietz wartet damit weiter auf seine erste Teilnahme an der Vorschlussrunde beim prestigeträchtigen Turnier der acht besten Doppel-Paarungen des Jahres, das zeitgleich mit dem Event für die Einzelspieler in Turin ausgetragen wird.

In den vergangenen beiden Jahren war der zweimalige Grand-Slam-Turniersieger im Doppel jeweils mit dem Kölner Andreas Mies nach der Gruppenphase ausgeschieden. Zusammen haben die beiden zweimal in der Doppel-Konkurrenz der French Open triumphiert. Mies musste 2021 wegen einer Knie-Operation lange pausieren, im kommenden Jahr wollen die beiden wieder gemeinsam antreten.

Für Krawietz geht es nun in der nächsten Woche mit dem Davis Cup weiter. Wenn das deutsche Team am 27. und 28. November in Innsbruck gegen Serbien und Österreich antritt, ist der 29-Jährige gemeinsam mit dem Frankfurter Tim Pütz fürs Doppel vorgesehen.

© dpa-infocom, dpa:211118-99-48578/2

dpa