Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Team Europa führt beim Laver Cup: Federer/Zverev siegreich
Sportbuzzer Sportmix Tennis Team Europa führt beim Laver Cup: Federer/Zverev siegreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 20.09.2019
Stefanos Tsitsipas holte im dritten Einzel den zweiten Sieg für Team Europe. Quelle: Martial Trezzini/KEYSTONE
Genf

Am Abend legte Stefanos Tsitsipas (Griechenland) nach, ehe auch das Doppel von Mitorganisator Roger Federer (Schweiz) und Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev gewann.

Das Duo behielt gegen Denis Shapovalov aus Kanada und Sock mit 6:3, 7:5 die Oberhand. Thiem hatte sich zuvor gegen Shapovalov mit 6:4, 5:7, 13:11 durchgesetzt. Sock bezwang den Italiener Fabio Fognini 6:1, 7:6 (7:3). Tsitsipas gewann gegen Taylor Fritz aus den USA mit 6:2, 1:6, 10:7.

Das Event wird in Anlehnung an den prestigeträchtigen Ryder Cup im Golf im dritten Jahr veranstaltet. Die besten Spieler Europas treffen auf die besten Spieler aus dem Rest der Welt. Die ersten beiden Auflagen konnte jeweils das Team Europa gewinnen. Die Entscheidung über den Sieger fällt definitiv erst am Sonntag, da Siege am Schlusstag mehr Punkte bringen als an den Tagen zuvor.

dpa

Angelique Kerber hat mit einem vorzeitigen Erfolg das Halbfinale beim Damentennis-Turnier in Osaka erreicht. Die einstige Weltranglisten-Erste führte 6:4, 4:6, 2:1 gegen Madison Keys, als die US-Amerikanerin verletzt aufgab.

20.09.2019

Anfangs wurde die Einführung des Laver Cups im Tennis belächelt. Reine Geldmacherei, schimpften die Kritiker. Doch schon bei seiner dritten Auflage ist der Wettbewerb fest etabliert. Für Deutschlands Nummer eins war er 2018 der Beginn von etwas ganz Großem.

19.09.2019

Andrea Petkovic ist beim Tennisturnier im chinesischen Guangzhou im Achtelfinale gescheitert.

29.09.2019