Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Djokovic scheidet in Shanghai aus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Djokovic scheidet in Shanghai aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 11.10.2019
Raus in Shanghai: Novak Djokovic. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Shanghai

Schon vor dem Halbfinal-Einzug hatte der 21 Jahre alte Weltranglisten-Siebte erstmals die Qualifikation für die ATP Finals der besten acht Profis in London sicher. Tsitsipas profitierte von der vorangegangen Niederlage des Italieners Fabio Fognini gegen US-Open-Finalist Daniil Medwedew aus Russland.

Im vorigen November hatte der Hamburger Alexander Zverev beim Jahresabschluss-Turnier triumphiert. Zverev kämpft in dieser Saison noch um die Qualifikation, in Shanghai trifft er am Freitag im Viertelfinale auf Roger Federer. Der Schweizer Altmeister hat ebenso wie Rafael Nadal, Djokovic, Medwedew und der Österreicher Dominic Thiem schon seinen Platz bei den ATP Finals sicher.

dpa

Tennisspielerin Laura Siegemund hat ihr Achtelfinale beim WTA-Turnier in Linz verloren. Die 31-Jährige aus Metzingen musste sich der favorisierten Russin Jekaterina Alexandrowa in einer umkämpften Partie 6:7 (1:7), 6:2, 4:6 geschlagen geben.

10.10.2019

Andrea Petkovic steht nach einem Sieg im deutschen Tennis-Duell gegen Julia Görges im Viertelfinale des WTA-Turniers in Linz. Petkovic setzte sich mit 7:6 (8:2), 6:0 durch.

09.10.2019

Das deutsche Tennis-Trio Julia Görges, Laura Siegemund und Anna-Lena Friedsam hat beim WTA-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht.

Im ersten Spiel mit Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach als Interimstrainer gewann Görges am Dienstag gegen die Russin Margarita Gasparjan 6:4, 6:2. Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale kommt es nun zu einem deutschen Duell mit Andrea Petkovic.

08.10.2019