Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Davis-Cup-Spieler Kohlschreiber startet am Rothenbaum
Sportbuzzer Sportmix Tennis Davis-Cup-Spieler Kohlschreiber startet am Rothenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 15.05.2019
Philipp Kohlschreiber wird in Hamburg aufschlagen. Quelle: Sven Hoppe
Hamburg

"Ich freue mich riesig", sagte Kohlschreiber mit Blick auf die 113. Auflage vom 20. bis 28. Juli.

"Philipp Kohlschreiber ist ein sehr charismatischer Spieler, der im Laufe seiner Karriere zu einer echten Persönlichkeit auf der Tour gereift ist", sagte die neue Turnierdirektorin Sandra Reichel über den Routinier, der im März in Indian Wells mit dem 6:4, 6:4 über den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic für Aufsehen gesorgt hatte.

Für den Weltranglisten-56. wird es die 15. Teilnahme beim Sandplatz-Klassiker in der Hansestadt sein. Fünf seiner acht ATP-Turniersiege hat der Rechtshänder auf deutschem Boden gefeiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Tennis-Comeback von Serena Williams ist beim WTA-Turnier in Rom bereits nach einem Sieg wieder beendet.

Die 37-jährige US-Amerikanerin sagte für das reizvolle Zweitrundenspiel bei der Sandplatz-Veranstaltung gegen ihre ältere Schwester Venus Williams verletzungsbedingt ab.

14.05.2019

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel ist beim Tennis-Turnier in Rom in der ersten Runde ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor 6:4, 4:6, 4:6 gegen die an Nummer 14 gesetzte Estin Anett Kontaveit.

13.05.2019

Dank seines souveränen Zweisatz-Erfolgs im Endspiel ist der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic in Madrid Nachfolger von Vorjahressieger Alexander Zverev.

Der serbische Tennisprofi gewann gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 6:3, 6:4 und holte sich zum dritten Mal in Madrid den Titel.

12.05.2019