Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Davis-Cup: Djokovic führt Serbien zum Auftaktsieg
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Davis-Cup: Djokovic führt Serbien zum Auftaktsieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 26.11.2021
Novak Djokovic führte Serbien zum Sieg.
Novak Djokovic führte Serbien zum Sieg. Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa
Anzeige
Innsbruck

Zuvor hatte sich Dusan Lajovic 7:6 (7:5), 3:6, 7:5 gegen Österreichs Gerald Melzer durchgesetzt. Das abschließende Doppel hatte keine Bedeutung mehr für den Gesamtsieg.

Am Samstag (16.00 Uhr/ServusTV) trifft das deutsche Herren-Team auf Serbien. Der Weltranglisten-Dritte Zverev, der Djokovic am vergangenen Wochenende im Halbfinale der ATP Finals besiegt hatte, fehlt allerdings, weil er sich am Saisonende für den Urlaub statt für die Davis-Cup-Teilnahme entschieden hat.

© dpa-infocom, dpa:211126-99-158870/2

dpa