Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis DTB begrüßt Corona-Stufenplan - "Richtige Richtung"
Sportbuzzer Sportmix Tennis

DTB begrüßt Corona-Stufenplan - "Richtige Richtung"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 04.03.2021
Dietloff von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB).
Dietloff von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Hamburg

"Der Stufenplan ist ein gutes Signal für den Tennissport und ein Schritt in die richtige Richtung", sagte DTB-Präsident Dietloff von Arnim. "Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir noch etwas weiterkommen, da ja in einigen Bundesländern auch Hallentennis seit langem möglich ist", sagte der neue DTB-Boss. Immerhin hätten die Tennisspielerinnen und -spieler jetzt aber eine verlässliche Perspektive, ab wann und ab welchen Inzidenzwerten sie wieder auf die Plätze und in die Hallen dürften.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Länderchefinnen und -chefs hatten am Mittwochabend nach zähem Ringen verschiedene Schritte der Öffnung auch für den Sport beschlossen. Abhängig von regionalen Corona-Inzidenzwerten können die Bundesländer ab dem 8. März als erste Maßnahme kontaktfreien Sport unter freiem Himmel in kleinen Gruppen mit maximal zehn Personen vorsehen.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-690840/2

dpa