Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Barthel bei Thailand Open im Achtelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Barthel bei Thailand Open im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 30.01.2019
Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Thailand ausgeschieden. Quelle: Kevin Hagen/AP
Hua Hin/Thailand

Im Achtelfinale trifft Barthel nun entweder auf die an Nummer eins gesetzte Spanierin Garbiñe Muguruza oder in einem deutschen Duell auf die Berlinerin Sabine Lisicki. Barthel und Lisicki sind die einzigen deutschen Spielerinnen im Feld des Hartplatz-Turniers in dem thailändischen Badeort Hua Hin.

dpa

Angelique Kerber ist nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open in der neuen Tennis-Weltrangliste vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen.

Julia Görges büßte drei Plätze ein und rutschte vom 13. auf den 16. Rang zurück.

28.01.2019

Den siebten Triumph von Novak Djokovic bei den Australian Open konnte auch Rafael Nadal nicht verhindern. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien war im Endspiel hoch überlegen und kann nun erneut ganz Besonderes erreichen. In Melbourne hat er dies bereits.

27.01.2019

Die neue Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat einen rasanten Aufstieg an die Spitze hinter sich.

Zu den Australian Open im vorigen Jahr, wo sie das Achtelfinale erreichte, war die Japanerin noch als Nummer 72 der Welt gekommen.

27.01.2019