Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Aus für Bachinger und Kohlschreiber in Kitzbühel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Aus für Bachinger und Kohlschreiber in Kitzbühel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 31.07.2019
Ist nach seinem Auftakterfolg in Kitzbühel in der zweiten Runde ausgeschieden: Matthias Bachinger. Quelle: Sven Hoppe
Kitzbühel

In der ersten Runde hatte der Münchner als Qualifikant unerwartet den slowakischen Titelverteidiger Martin Klizan bezwungen.

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hatte in Tirol seine Negativserie beendet und war nach vier Erstrunden-Niederlagen in Serie in die zweite Runde eingezogen. Doch am Mittwoch kam für den 35-Jährige beim Sandplatz-Turnier in seiner österreichischen Wahlheimat das aus beim 4:6, 4:6 gegen den Spanier Pablo Andujar.

dpa

Gut vier Wochen nach ihrem Wimbledon-Aus startet Angelique Kerber in die Hartplatzsaison. Die Trainerfrage ist nach der Trennung von Rainer Schüttler noch ungeklärt. Einen prominenten deutschen Ex-Star hat sie allerdings nicht im Blick.

31.07.2019

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in San José bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die ehemalige Weltranglisten-Sechste aus Darmstadt unterlag der US-Amerikanerin Madison Brengle deutlich mit 0:6, 3:6. Die 31-jährige Petkovic, die zuletzt auch in Wimbledon ihr Auftaktmatch verlor, rangiert derzeit auf dem 77. Platz der Weltrangliste.

31.07.2019

Der deutsche Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist zwei Tage nach seinem überraschenden Final-Einzug in Gstaad beim ATP-Turnier im mexikanischen Los Cabos sofort ausgeschieden.

31.07.2019