Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Australier Kyrgios spielt sechs Monate auf Bewährung
Sportbuzzer Sportmix Tennis Australier Kyrgios spielt sechs Monate auf Bewährung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 26.09.2019
London

Fällt der 24-Jährige erneut negativ auf, muss er weitere 25.000 US-Dollar zahlen und wird für 16 Turnierwochen gesperrt.

In Cincinnati hatte sich Kyrgios mit dem Schiedsrichter angelegt, eine nicht genehmigte Toilettenpause genommen, in den Katakomben zwei Schläger zertrümmert und am Ende den Händedruck mit dem Referee verweigert.

dpa

Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Taschkent ins Achtelfinale eingezogen. Die 32-Jährige aus Bad Saulgau gewann am Dienstag ihr Auftaktmatch gegen die Weißrussin Olga Govortsova nach 1:22 Stunden 7:6 (7:5), 6:1.

In der Runde der letzten 16 trifft Maria nun auf die Russin Anna Kalinskaya.

24.09.2019

Die deutschen Tennisprofis Dominik Koepfer und Peter Gojowczyk sind beim ATP-Turnier im chinesischen Zhuhai bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Koepfer unterlag am dem Chinesen Zhizhen Zhang nach 1:25 Stunden 5:7, 2:6. Der 25-Jährige aus Furtwangen hatte Anfang September bei den US Open als Qualifikant das Achtelfinale erreicht und war dort aber am späteren Finalisten Daniil Medwedew aus Russland gescheitert.

24.09.2019

Angelique Kerber findet auch unter ihrem Interimscoach Dirk Dier nicht in die Spur. Die ehemalige Nummer eins der Welt verlor beim Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan gegen Monica Puig aus Puerto Rico mit 6:7 (5:7), 7:5, 1:6 und schied damit wieder bei einem Turnier frühzeitig aus.

23.09.2019