Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Australier Kyrgios sagt für French Open ab
Sportbuzzer Sportmix Tennis Australier Kyrgios sagt für French Open ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 24.05.2019
Paris

In der vergangenen Woche hatte der umstrittene Tennis-Entertainer einmal mehr für einen Eklat gesorgt und war beim ATP-Masters-Turnier in Rom disqualifiziert worden. Als er einen Punktabzug bekam, war er ausgeflippt, hatte einen Stuhl über den Court geworfen und den Platz verlassen. In den sozialen Medien hatte der Weltranglisten-36. erst vor wenigen Tagen über die French Open gelästert und deutlich gemacht, dass er den Rasenklassiker Wimbledon vorziehen werde.

Sein nächstes Turnier hat der Australier in Stuttgart geplant. Das Rasenturnier beginnt am 10. Juni und dient der Vorbereitung auf Wimbledon.

dpa

Anna-Lena Friedsam musste wegen einer Schulterverletzung lange pausieren. Die 25-Jährige kämpft sich allmählich wieder zurück und verpasste beim Nürnberger Tennisturnier eine dicke Überraschung.

23.05.2019

Anna-Lena Friedsam zieht als einzige Deutsche ins Viertelfinale beim Nürnberger Tennisturnier ein. Andrea Petkovic hat gegen sie keine Chance. Sabine Lisicki will wieder Fuß fassen - mit einem neuen Coach. In Franken bringt ihr das nichts.

22.05.2019

Im Schnelldurchgang hat der deutsche Topspieler Alexander Zverev beim ATP-Tennisturnier in Genf das Viertelfinale erreicht.

Nach einem Freilos in Runde eins bezwang der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg den Letten Ernests Gulbis mit 6:2, 6:1. Nach nur 66 Minuten war das einseitige Achtelfinal-Duell entschieden.

21.05.2019