Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Australian Open: Stosur/Zhang gewinnen Titel im Damen-Doppel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Australian Open: Stosur/Zhang gewinnen Titel im Damen-Doppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 25.01.2019
Samantha Stosur (l) und Shuai Zhang freuen sich über den Doppel-Titel bei den Australian Open. Quelle: David Crosling/AAP
Melbourne

Für die 34-jährige Stosur ist es der dritte Grand-Slam-Titel nach Erfolgen bei den US Open 2005 und den French Open 2006, zudem war die Australierin 2011 auch US-Open-Siegerin im Einzel. Zhang feierte ihren ersten Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Siegerinnen teilen sich umgerechnet 470.000 Euro, Babos und Mladenovic bekommen die Hälfte.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rafael Nadal zeigt sich bei den Australian Open weiter in starker Form und lässt Aufsteiger Stefanos Tsitsipas an einem heißen Abend keine Chance im Halbfinale. Bei den Damen gibt es entweder den ersten japanischen Triumph oder den ersten tschechischen Erfolg seit 1987.

24.01.2019

Das ging für Novak Djokovic im Viertelfinale der Australian Open viel fixer als gedacht. Sein Gegner Kei Nishikori musste den vorherigen Marathon-Matches Tribut zollen. Der kommende Gegner der Nummer eins steht zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.

23.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019