Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Australian-Open-Siegerin und Gauff spielen in Berlin
Sportbuzzer Sportmix Tennis Australian-Open-Siegerin und Gauff spielen in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:31 03.03.2020
Berlin

Die 21-jährige Amerikanerin ist aktuell Weltranglisten-Fünfte.

Auch das US-Talent Cori Gauff wird auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß aufschlagen. "Für mich ist sie momentan die Spielerin mit der größten Strahlkraft", sagte die ehemalige Fed Cup-Chefin Rittner über das "Wunderkind". "Mit ihren 15 Jahren spielt sie unglaublich attraktives Tennis und hat trotzdem ihre jugendliche Unbekümmertheit nicht verloren." Gauff gewann 2019 in Linz ihr erstes Profiturnier und rangiert momentan auf Weltranglistenplatz 51.

Die mit 765 000 Euro dotierte WTA-Veranstaltung wird vom 13. bis 21. Juni auf Rasen stattfinden, bis 2008 wurde das Turnier auf Sandplätzen gespielt. Das Stadion auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß ist nach Tennis-Idol Steffi Graf benannt, die das Turnier mit ihren Erfolgen über viele Jahre prägte.

dpa

Ohne Spitzenspieler Alexander Zverev, aber mit großer Zuversicht hat das deutsche Davis-Cup-Team die Vorbereitung auf die Qualifikationspartie gegen Weißrusslands Tennis-Auswahl aufgenommen.

03.03.2020

Australian-Open-Finalist Dominic Thiem hat den Schweizer Roger Federer verdrängt und ist erstmals die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Damit steht der 26 Jahre alte Österreicher so gut da wie nie zuvor in seiner Karriere und ist erster Verfolger der beiden Topstars Novak Djokovic aus Serbien und Rafael Nadal aus Spanien.

02.03.2020

Tennis-Legende Steffi Graf hat den Wechsel des Untergrundbelags beim neuen Frauen-Turnier in Berlin begrüßt.

"Zu dieser Idee kann man den Initiatoren nur gratulieren", sagte die 50 Jahre alte Rekordsiegerin des Turniers der "Bild"-Zeitung.

02.03.2020