Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Aus für Mischa Zverev in Qualifikation für Australian Open
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Aus für Mischa Zverev in Qualifikation für Australian Open

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 11.01.2021
In Doha in der ersten Runde ausgeschieden: Mischa Zverev.
In Doha in der ersten Runde ausgeschieden: Mischa Zverev. Quelle: Marius Becker/dpa
Anzeige
Doha

Den Sprung in die zweite Runde schafften dagegen Julian Lenz und Yannick Maden. Am Vortag hatten bereits Cedrik-Marcel Stebe, Maximilian Marterer und Dustin Brown ihre ersten Begegnungen gewonnen.

Bei den Damen überstand nach Antonia Lottner auch Katharina Gerlach die erste Runde. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Essen setzte sich am Montag etwas überraschend gegen die an Nummer acht gesetzte Schweizerin Stefanie Voegele mit 6:3, 6:4 durch. Um in Melbourne dabei zu sein, sind drei Siege nötig.

Wegen der Coronavirus-Pandemie und der Einreise-Bestimmungen nach Australien findet die Qualifikation in diesem Jahr nicht in Melbourne statt. Nach den Wettbewerben in Katar (Herren) beziehungsweise Dubai (Damen) sollen die Profis dann mit ihren reduzierten Betreuerteams zwischen dem 15. und 17. Januar nach Melbourne reisen und sich dort für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

© dpa-infocom, dpa:210111-99-986401/2

dpa