Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Anna-Lena Friedsam beim Turnier in Lyon im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Anna-Lena Friedsam beim Turnier in Lyon im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:28 06.03.2020
Anna-Lena Friedsam hat beim Tennis-Turnier in Lyon das Halbfinale erreicht. Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa
Lyon

Friedsam, die nach zwei Operationen an der Schulter monatelang hatte pausieren müssen, benötigte 2:23 Stunden für ihren Erfolg.

Die Rheinland-Pfälzerin trifft bei der mit 275.000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung jetzt am Samstag auf die Russin Darja Kassatkina.

dpa

Der erste Schritt nach Madrid ist getan. Jan-Lennard Struff hat die deutschen Tennis-Herren gegen Weißrussland in Führung gebracht. In Düsseldorf wurde die deutsche Nummer eins ihrer Favoritenrolle gerecht.

06.03.2020

Tennisprofi Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey im Achtelfinale ausgeschieden.

Die 32-Jährige aus Bad Saulgau verlor mit 6:7 (4:7), 3:6 gegen die an Nummer zwei gesetzte Britin Johanna Konta.

06.03.2020

Boris Becker hat seinen früheren Rivalen Ivan Lendl vor dessen 60. Geburtstag mit höchstem Respekt gewürdigt.

"Ich schätze ihn sehr. Er ist für mich nach wie vor einer der besten Trainer der Welt", sagte die deutsche Tennis-Ikone am Rande des Davis-Cup-Erstrundenspiels der deutschen Herren-Auswahl in Düsseldorf gegen Weißrussland.

06.03.2020