Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Alexander Zverev startet vorerst nicht im Davis Cup
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Alexander Zverev startet vorerst nicht im Davis Cup

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 11.08.2021
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev zeigt stolz seine Goldmedaille.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev zeigt stolz seine Goldmedaille. Quelle: Christian Charisius/dpa
Anzeige
Berlin

Wir spielen von Januar bis Oktober. Im November bei diesem Modus werde ich nicht spielen", sagte der 24-Jährige der "Sportbild". Der Hamburger hofft aber, dass er zukünftig Davis Cup spielen wird. "Sobald es wieder das alte Format gibt, mit Heimvorteil und einem Duell am Wochenende, bin ich dabei."

Zverev hatte sich in Tokio mit einem 6:3, 6:1 gegen den Russen Karen Chatschanow zum ersten deutschen Olympiasieger im Herren-Einzel gekürt. Dass seine Familie coronabedingt nicht dabei sein konnte, schmerzte ihn. "Der Empfang des deutschen Teams im olympischen Dorf war da zumindest ein kleiner Trost. So einen Zusammenhalt in so einer großen Truppe habe ich noch nie gespürt. Das ist mein Olympia-Erlebnis schlechthin, und daher bin ich stolz, Gold für alle diese Sportler und Deutschland geholt zu haben, nicht nur für mich", sagte Zverev.

© dpa-infocom, dpa:210811-99-800331/2

dpa