Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Alexander Zverev erreicht Viertelfinale in Genf
Sportbuzzer Sportmix Tennis Alexander Zverev erreicht Viertelfinale in Genf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 21.05.2019
Alexander Zverev erreichte das Viertelfinale in Genf. Quelle: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
Genf

Gulbis ist die Nummer 80 der ATP-Weltrangliste.

Der Viertelfinalgegner von Zverev ist Hugo Dellien aus Bolivien, der sich am späten Abend mit 7:6 (7:3), 6:3 gegen den Serben Janko Tipsarevic durchsetzte.

Der 22 Jahre alte Deutsche hatte kurzfristig für das mit 524 340 Euro dotierte Turnier in der Schweiz gemeldet, um Spielpraxis für die am Sonntag beginnenden French Open in Paris zu sammeln.

Zverev befindet sich seit Wochen in einer sportlichen Krise, vor einer Woche war er beim ATP-Sandplatzturnier in Rom bereits in seinem Auftaktspiel gescheitert. Beim laufenden Turnier in Genf sind sein älterer Bruder Mischa Zverev und der Münchner Peter Gojowczyk schon ausgeschieden.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Leggins und einem Langarm-Shirt gewinnt Andrea Petkovic im Nürnberger Schmuddelwetter. Nur am Ende wird sie "hektisch". Nach dem Matchball gibt's ein Tänzchen. Und Lob für die nächste Gegnerin.

21.05.2019

Vor dem ersten Aufschlag von Andrea Petkovic legt Fedcup-Kollegin Mona Barthel im Nürnberger Regen erfolgreich vor. Nach einem Drei-Satz-Sieg wartet auf sie eine knackige Achtelfinalprüfung.

20.05.2019

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist eine Woche vor Beginn der French Open in der Tennis-Weltrangliste um zwei Plätze abgerutscht.

Die 31-Jährige aus Kiel belegt in dem Ranking Platz fünf.

20.05.2019