Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis ATP-Champion Zverev auch 2019 beim Turnier in München
Sportbuzzer Sportmix Tennis ATP-Champion Zverev auch 2019 beim Turnier in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:40 27.12.2018
Alexander Zverev hatte 2017 und 2018 das Turnier in München gewonnen. Quelle: Angelika Warmuth
Anzeige
München

Der Titel-Hattrick ist bislang noch keinem Spieler bei den BMW Open gelungen.

"Es ist immer großartig, in Deutschland zu spielen", äußerte der Weltranglistenvierte in einer Mitteilung des Veranstalters. Er wolle seinen Titel "vor den großartigen Fans gerne verteidigen". Das Turnier findet vom 29. April bis 5. Mai statt.

Zverev hatte Mitte November in London durch einen Finalsieg gegen Novak Djokovic als dritter Deutscher nach Boris Becker und Michael Stich das Abschlussturnier der besten acht Profis einer Saison gewonnen.

dpa

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber eifert Tennis-Legende Steffi Graf und Basketball-Profi Dirk Nowitzki nach.

"Mein Ziel ist, mich als Mensch so weit zu entwickeln wie möglich und viele Erfahrungen zu sammeln für meine Zukunft, aber ich möchte auch, egal, wie weit die Reise geht, im Kern doch immer der gleiche Mensch bleiben", sagte sie im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

26.12.2018

Nach den US Open und Wimbledon führen auch die Australian Open der Tennisprofis einen Tiebreak im entscheidenden Satz ein.

Beim Spielstand von 6:6 im fünften Durchgang bei den Herren und im dritten Satz bei den Damen werde es künftig einen Tiebreak geben, in dem für den Sieg allerdings mindestens zehn Punkte gewonnen werden müssen, teilten die Veranstalter des Turniers in Melbourne mit.

21.12.2018

Die WTA will Tennisspielerinnen die Rückkehr auf die Damen-Tour nach Schwangerschaften erleichtern.

Wie die Organisation bekanntgab, sollen Sportlerinnen künftig für einen Zeitraum von drei Jahren nach der Geburt ihres Kindes davor geschützt werden, bei wichtigen Turnieren aus der Setzliste zu fallen.

17.12.2018