Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Serena Williams macht bei den Australian Open nicht nur mit der Jagd nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel und dem Wunsch, den Allzeit-Rekord von Margaret Court einzustellen, von sich reden.

22.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

22.01.2020

Trotz seiner geringen Matchpraxis bleibt Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer auf dem erhofften Weg zu seinem siebten Australian-Open-Titel ohne Satzverlust. Mit dem souveränen 6:1, 6:4, 6:1 gegen den serbischen Tennisprofi Filip Krajinovic zog der Schweizer am Mittwoch in Melbourne mühelos in die dritte Runde ein.

22.01.2020

Rekordsiegerin Serena Williams hat problemlos den Einzug in die dritte Runde der Australian Open geschafft. Die 38 Jahre alte US-Amerikanerin besiegte in Melbourne die Slowenin Tamara Zidansek 6:2, 6:3.

Sollte Williams zum achten Mal in Melbourne triumphieren, würde sie mit dem 24. Grand-Slam-Titel den Tennis-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

22.01.2020

Wimbledon-Überraschung Cori Gauff hat sich bei ihrem Australian-Open-Debüt in die dritte Runde gekämpft. Das 15 Jahre alte Tennis-Talent setzte sich in Melbourne 4:6, 6:3, 7:5 gegen die Rumänin Sorana Cirstea durch.

22.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten vor dem Auftakt der Australian Open Sorgen bereitet. Doch den Zweitrunden-Einzug ließen sich die beiden deutschen Hoffnungsträger nicht nehmen. Zverev beeindruckte mit einer großzügigen Geste.

21.01.2020

Angelique Kerber hat ihre Erstrunden-Pflichtaufgabe bei den Australian Open souverän überstanden. Die Kielerin gewann in Melbourne gegen die italienische Grand-Slam-Debütantin Elisabetta Cocciaretto klar mit 6:2, 6:2.

In der Vorbereitung hatte ihr eine Oberschenkelblessur Probleme bereitet.

21.01.2020

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat das Duell zweier Qualifikanten für sich entschieden und bei den Australian Open den Einzug in die zweite Runde geschafft.

Der 30 Jahre alte Münchner kam in Melbourne dank eines 7:6 (7:1), 6:3, 4:6, 6:0 gegen den US-Amerikaner Christopher Eubanks weiter.

21.01.2020

Laura Siegemund ist dank eines Premierensiegs in die zweite Runde der Australian Open eingezogen. Die schwäbische Tennisspielerin gewann in Melbourne 6:1, 6:4 gegen die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe, gegen die sie alle vorherigen fünf Partien verloren hatte.

21.01.2020