Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Alexander Zverev hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Er habe sich entschieden, "derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", erklärte der Tennisprofi - und verriet auch zwei aus seiner Sicht erfreuliche Nachrichten.

16:27 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Serbiens Tennis-Star Novak Djokovic lässt seinen Start bei den US Open Ende August in New York weiter offen. "Ich weiß noch nicht, ob ich bei den US Open spielen werde", sagte der 33-Jährige der Belgrader Sportzeitung "Sportski Zurnal".

15:25 Uhr

Tennis-Legende Roger Federer war nicht immer so ein Gentleman wie jetzt.

Als Juniorspieler habe er jeden geschlagenen Ball selbst laut hörbar kommentiert, seine Eltern seien auf der Zuschauertribüne deshalb "fast ausgerastet", sagte der 38-Jährige dem "Zeitmagazin".

14:43 Uhr

Der Österreicher Dominic Thiem hat den in die Kritik geratenen Alexander Zverev in Schutz genommen. Nick Kyrgios dagegen erneuerte seine massive Kritik an den beiden Tennisprofis sowie am Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

13:31 Uhr
Anzeige

Der frühere spanische Weltklassespieler David Ferrer hat die testweise Zusammenarbeit mit dem besten deutschen Tennisprofi Alexander Zverev bestätigt.

Auf der Homepage seiner Akademie teilte der 38-Jährige mit, dass er mit dem 23-Jährigen aus Hamburg eine "Probezeit" vereinbart habe.

07.07.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Gut ein Monat vor der geplanten Wiederaufnahme der Tennis-Tour ist Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff mit einer knappen Niederlage in das Showturnier "Thiems7" gestartet.

07.07.2020

Tennis-Star Roger Federer fühlt sich nach seiner erneuten Knieoperation schon wieder besser, kann nach eigenen Angaben aber noch nicht wieder wie gewohnt Tennis spielen, erklärte der 38 Jahre alte Schweizer in einem Online-Chat mit Fans.

06.07.2020

Zuletzt stand Alexander Zverev wegen seines Verhaltens während der Corona-Krise in der Kritik. Nun gibt es mal wieder etwas Sportliches von Deutschlands bestem Tennisspieler zu berichten. Ein Ex-Profi könnte sein neuer Trainer werden.

06.07.2020

Die Veranstalter der Tennis-Turniere ab der kommenden Woche in Berlin werden keine Verstöße gegen die strengen Hygieneregeln dulden.

"Von dem Moment an, wo die Spieler in Berlin landen und den ersten Coronatest abgeben - der natürlich negativ sein muss - werden sie sich unserem sehr strikten Regulativ unterziehen müssen", sagte Veranstalter Edwin Weindorfer dem Fernsehsender rbb: "Wenn das nicht eingehalten wird und die Spieler glauben, trotzdem auf irgendwelche Partys gehen zu müssen, dann werden sie nicht antreten.

06.07.2020
Anzeige