Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Sensation beim Darts: Schindler besiegt van Gerwen
Sportbuzzer Sportmix Sensation beim Darts: Schindler besiegt van Gerwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 13.07.2019
Hat den Weltranglistenersten Michael van Gerwen besiegt: Martin Schindler. Quelle: Daniel Bockwolldt
Köln

Schindler verbeugte sich vor dem Publikum und hatte nach seinem größten Sieg in diesem Jahr Tränen in den Augen. "Ich bin immer noch voll am Zittern, es ist unglaublich", sagte Schindler bei ProSieben MAXX.

Beim German Darts Masters treffen in der ersten Runde acht deutsche Profis auf acht Weltklassespieler. Schon vor Schindlers Coup gegen den Primus aus den Niederlanden hatte es deutsche Siege gegeben: Nico Kurz bezwang den schottischen Ex-Weltmeister Gary Anderson, Gabriel Clemens besiegte Ex-Champion Raymond van Barneveld.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sieg in Silverstone scheint für Sebastian Vettel in weiter Ferne. Im Training kann der viermalige Weltmeister nicht mit den dominanten Mercedes mithalten. Der große Favorit ist ein Lokalheld.

12.07.2019

Der WM-Startschuss ist gefallen. Wasserspringer Patrick Hausding sichert sich mit reichlich Nervenkitzel das erste Finalticket. Für Schwimmer Florian Wellbrock zeichnen sich feine Freiwasserbedingungen ab. In Gwangju gibt es kleinere Plagen, manchmal aber auch ein Eis.

12.07.2019

Die erste Hochgebirgsetappe ist geschafft, jetzt sind wieder die Sprinter gefragt. Wann kommt es zum ersten deutschen Etappensieg? Und mit welcher Taktik agiert das im Gesamtklassement führende Team?

12.07.2019