Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Schober: Wollen "stärkste Handball-Nation" der Welt werden
Sportbuzzer Sportmix Schober: Wollen "stärkste Handball-Nation" der Welt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:15 31.01.2020
«Unser Ziel ist es, die stärkste Handball-Nation der Welt zu werden und dauerhaft mit Frankreich, Dänemark und Norwegen mithalten zu können - nicht nur sportlich, sondern auch strukturell», sagt Schober. Quelle: Marius Becker/dpa
Berlin

"Wir können das schaffen, denn in Deutschland spielen die meisten Handballer der Welt. Aber es gibt neben dem Leistungssport eben auch den Breitensport."

In diesem Bereich habe Deutschland Nachholbedarf. Der Verband verliere "Mitglieder, Schiedsrichter, Ehrenamtliche, Mannschaften. Es gibt immer neue Spielgemeinschaften", sagte Schober. "Wenn wir wollen, dass Handball weiterhin in jedem Dorf gespielt wird, müssen wir etwas tun. Die Dänen haben acht Klubberater, die helfen den Vereinen, Kinder zu gewinnen, Trainer auszubilden, Ehrenamtliche und Schiris zu finden."

dpa

Anders als im epischen Wimbledon-Finale geht das Halbfinale der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Roger Federer nur über drei Sätze und hat einen verdienten Sieger. Bei den Damen kommt es zu einem Überraschungsfinale.

30.01.2020

Drei Tage nach dem Tod ihres Mannes wendet sich die Witwe der Basketball-Ikone Kobe Bryant an die Öffentlichkeit. Emotional berichtet Vanessa Bryant über ihre Trauer, Liebe und Dankbarkeit. Auch in der NBA gibt es weiter viele Tränen.

30.01.2020

Mark Nzeocha hat die große Chance, als erst dritter Deutscher den Super Bowl zu gewinnen. An eine solche Traum-Karriere hätte er selbst kaum geglaubt. Ein früherer Champion sieht den Franken noch lange nicht am Ende.

30.01.2020