Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Sagan Dritter auf 13. Giro-Etappe - Nizzolo gewinnt Sprint
Sportbuzzer Sportmix

Sagan Dritter auf 13. Giro-Etappe - Nizzolo gewinnt Sprint

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 21.05.2021
Die Fahrer während der 13. Giro-Etappe.
Die Fahrer während der 13. Giro-Etappe. Quelle: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
Anzeige
Verona

Den Tagessieg sicherte sich Europameister Giacomo Nizzolo vor seinem italienischen Landsmann Edoardo Affini. Die komplett flachen 198 Kilometer waren von drei Ausreißern geprägt, die einen maximalen Vorsprung von fast acht Minuten hatten und sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt wurden.

In der Gesamtwertung liegt der Kolumbianer Egan Bernal weiter 45 Sekunden vor dem Russen Alexander Wlasow. Die deutsche Hoffnung Emanuel Buchmann ist 1:50 Minuten zurück Sechster.

Am Samstag kann Buchmann bei der anspruchsvollsten Bergankunft des 104. Giro einen weiteren Angriff auf das Podium starten. Der 1730 Meter hohe Monte Zoncolan ist 14 Kilometer lang und im Schnitt 8,5 Prozent steil. Besonders das Finale mit maximal 27 Prozent Steigung hat es in sich. Die Behörden haben 1000 Zuschauer für die Bergankunft genehmigt, die Tickets waren innerhalb von zwölf Minuten vergriffen.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-695312/2

dpa