Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Roth kritisiert Hanning: Prokop eine Fehlbesetzung
Sportbuzzer Sportmix Roth kritisiert Hanning: Prokop eine Fehlbesetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 30.01.2020
Steht in der Kritik: DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Stuttgart

"Es ärgert mich wahnsinnig, dass man nicht mehr öffentlich seine Meinung sagen kann, ohne dass gleich wieder eine Diskussion losgeht. Keiner sagt mehr dem anderen die Wahrheit, viele ducken sich vor Bob Hanning weg", sagte Roth im Interview der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Außerdem wirft Roth der DHB-Führungsspitze um Hanning vor, Christian Prokop vor knapp drei Jahren zum Bundestrainer gemacht zu haben. "Ich bemängele nicht, dass Prokop Bundestrainer ist. Ich kritisiere aber, dass der DHB und Hanning ihn damals zum Bundestrainer gemacht haben - das war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung", sagte er. "Prokop war ausschließlich der Wunschkandidat von Bob Hanning - obwohl zur gleichen Zeit andere erfahrenere Trainer zur Verfügung standen." Er wünsche sich, dass beispielsweise Hanning einen Schritt zurücktrete.

Anzeige

dpa