Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Ehning reitet bei Grand-Slam-Turnier nur auf Platz 17
Sportbuzzer Sportmix Reiten Ehning reitet bei Grand-Slam-Turnier nur auf Platz 17
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 17.03.2019
Der deutsche Springreiter Marcus Ehning reitet nur auf den 17. Platz. Quelle: Sebastian Gollnow
Anzeige
's-Hertogenbosch

Den Großen Preis von 's-Hertogenbosch gewann der Schwede Henrik von Eckermann im Sattel von Mary Lou. Auf Platz zwei kam der Weltranglisten-Erste Steve Guerdat aus der Schweiz auf Bianca.

Der 44-jährige Ehning hatte zuvor als Sieger von Genf und Aachen eine zusätzliche Prämie von 250.000 Euro aus dem Grand-Slam-Prämientopf kassiert, kam auf Funky Fred jetzt aber nicht über Rang 17 hinaus. Bester Deutscher war der in Belgien lebende Daniel Deußer mit Scuderia 1918 Tobago Z als Vierter.

Zum Grand Slam gehören die Turniere in Aachen, Genf, Spruce Meadows und 's-Hertogenbosch. Bei drei Siegen in Folge winken eine Million Euro. Daneben gibt es noch die Masters-Serie mit nahezu gleichem Reglement. Die Stationen sind Paris, Hongkong und New York.

dpa