Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reiten Blum reitet in La Baule zum Sieg im Großen Preis
Sportbuzzer Sportmix Reiten Blum reitet in La Baule zum Sieg im Großen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 19.05.2019
Springreiterin Simone Blum auf ihrer Stute Alice. Quelle: Stefan Lafrentz
La Baule

Für die zwischenzeitliche verletzte Blum war es der erste GP-Sieg seit ihrem WM-Triumph im September vergangenen Jahres.

Zwei Tage nach dem enttäuschenden sechsten Platz mit der Nationalmannschaft zeigte Blum in La Baule eine starke Vorstellung mit zwei fehlerfreien Runden. Ihre Kollegen Philipp Weishaupt aus Riesenbeck mit Che Fantastica und Sven Schlüsselburg aus Ilsfeld mit Bud Spencer verpassten das Stechen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter ist enttäuschend in die neue Saison des Nations Cups gestartet.

Das Quartett um Weltmeisterin Simone Blum kam beim Nationenpreis-Turnier im französischen La Baule nur auf Platz sechs.

17.05.2019

Mit dem Start der Nationenpreis-Serie am Wochenende werden die vielfältigen Probleme offensichtlich. Der traditionsreiche Wettbewerb steckt in einer Krise. Und das wird auch für die Reiter und den Bundestrainer zunehmend ein Problem.

14.05.2019

Der dreimalige Olympiasieger Michael Jung hat den Sieg bei der Marbacher Vielseitigkeit knapp verpasst.

In der abschließenden Springprüfung konnte der 36-Jährige aus Horb mit seinem Spitzenpferd Chipmunk einen Abwurf am dritten Sprung nicht vermeiden und beendete die Viersterne-Prüfung mit 29,70 Strafpunkten auf dem zweiten Platz.

12.05.2019