Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -1° bedeckt
Sportbuzzer Sportmix Reiten

Noch bevor der Nationenpreis beim CHIO in Aachen richtig losgeht, ist die deutsche Springreiter-Equipe dezimiert. Nach einem Sturz in der Vorbereitung fällt Marcus Ehning aus. Seine drei Teamkollegen verpassen den Heimsieg deutlich.

16.09.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ihre Erfolge bei den Olympischen Spielen in Tokio und der EM haben für Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl keinen Einfluss auf ihr Leben.

"Was mir wichtig ist: Auch durch einen anderen Ausgang der Olympischen Spiele, ohne die Goldmedaillen hätte sich für mich als Mensch nichts geändert", sagte die 35-Jährige aus Tuntenhausen in einem Interview der Funke Mediengruppe.

16.09.2021

Die deutschen Springreiter sind im ersten wichtigen Springen des CHIO in Aachen leer ausgegangen. Der für Österreich startende Max Kühner siegt im Preis von Europa. Ein deutscher Nachwuchsreiter überrascht.

15.09.2021

Für Bundestrainer Otto Becker ist der CHIO in Aachen in diesem Jahr entspannter. Von seiner Bedeutung hat das Turnier trotz des ungewohnten Zeitpunkts im September aus seiner Sicht nichts verloren.

15.09.2021
Anzeige

Ein Jahr nach der coronabedingten Absage findet der CHIO wieder statt. Von Normalität ist das weltgrößte Reitturnier in Aachen aber noch entfernt. Allein der Zeitpunkt September ist ungewohnt.

14.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Schweizer Springreiter Steve Guerdat hat den Großen Preis der Spruce Meadows Masters in Calgary gewonnen. Durch seinen Sieg auf Vernard de Cerisy sicherte sich der 39-Jährige zugleich die Chance auf den Grand Slam.

13.09.2021

Diese Karriere ist einzigartig: Seit 1989 reitet Isabell Werth in der Weltspitze und gewinnt Medaille um Medaille. Jetzt hat sie das Ende ihr sportlichen Laufbahn im Blick - und trotzdem noch große Ziele.

13.09.2021

Der belgische Springreiter Dominique Hendrickx hat mit deutlichem Vorsprung die Riders-Tour-Etappe in Hagen bei Osnabrück gewonnen und Janne-Friederike Meyer-Zimmermann auf Platz zwei verwiesen.

12.09.2021

Dreifach-Europameisterin Jessica von Bredow-Werndl ist auch als Dressur-Ausbilderin erfolgreich.

Der von ihr und ihrem Bruder Benjamin Werndl trainierte Raphael Netz gewann im Sattel von Elastico bei der U25-EM in Hagen bei Osnabrück Gold mit der deutschen Mannschaft und im Grand Prix.

12.09.2021