Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Reiten

Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter hat bei der ersten Station des Nations Cups den zweiten Platz belegt.

Bei der Auftakt-Etappe der Serie verpasste das Quartett den Sieg, weil Christian Kukuk aus Riesenbeck im Sattel von Mumbai im Stechen mit Schweden fünf Strafpunkte kassierte.

06.06.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die deutschen Springreiter haben bei der vierten Station der Global Champions Tour in Valkenswaard die vorderen Plätze deutlich verpasst.

Bester war im Großen Preis der in Belgien lebende Daniel Deußer, der nach einem Abwurf mit Killer Queen auf Platz zwölf ritt.

05.06.2021

Isabell Werth muss sich bei den deutschen Dressur-Meisterschaften zwei Mal mit Platz zwei begnügen. Wie im Vorjahr liegt sie hinter ihrer neuen Herausfordererin. Bei den Springreitern siegt ein Außenseiter.

05.06.2021

Tobias Meyer hat sich bei den deutschen Meisterschaften im sauerländischen Balve erstmals den Titel bei den Springreitern gesichert.

Der 33-Jährige aus dem niedersächsischen Esterwegen blieb in vier Runden mit seinem Pferd Greatest Boy ohne Abwurf und setzte sich im Stechen gegen Maximilian Weishaupt (30) aus Jettingen mit Omerta Incipit durch.

05.06.2021
Anzeige

Daniel Deußer ist wieder Erster in der Weltrangliste der Springreiter. In dem vom Weltverband FEI veröffentlichen Ranking löste der in Belgien lebende Deußer den Schweizer Steve Guerdat ab.

04.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch die Rekordreiterin kann verlieren: Isabell Werth muss sich bei den deutschen Dressur-Meisterschaften mit Platz zwei begnügen. Wie im Vorjahr liegt sie hinter ihrer neuen Herausfordererin.

04.06.2021

Springreiter Philipp Weishaupt hat nur knapp den Sieg im Großen Preis der Schweiz beim CSIO in St. Gallen verpasst. 

Der 35-Jährige aus Riesenbeck kam in der mit 150.000 Euro dotierten Prüfung mit Coby auf Rang drei. Das Paar blieb in zwei Umläufen fehlerfrei, war aber im zweiten Durchgang langsamer als Überraschungssieger Nayel Nassar aus Ägypten mit Ingor van de Wittemoere und der Briten Scott Brash mit Hello Vincent.

04.06.2021

Das für die deutsche Meisterschaft in Balve eingeplante Springpferd L'Esperance von Carsten-Otto Nagel ist eingeschläfert worden.

Die Stute erlitt nach Angaben der DM-Organisationsgesellschaft eine Kolik und wurde in einer Veterinärklinik behandelt.

04.06.2021

Marcus Ehning hat nach der ersten Prüfung die Führung bei den deutschen Meisterschaften der Springreiter übernommen. Zum Auftakt in der Dressur siegte Team-Weltmeisterin Jessica von Bredow-Werndl.

03.06.2021