Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Thomas und Bernal führen Ineos-Team bei Tour an
Sportbuzzer Sportmix Radsport Thomas und Bernal führen Ineos-Team bei Tour an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 28.06.2019
Führt neben Geraint Thomas bei der Tour de France das Aufgebot vom Team Ineos an: Der Kolumbianer Egan Bernal. Quelle: Alexandra Wey/KEYSTONE
Manchester

"Die Tour de France im letzten Jahr zu gewinnen, war das Highlight meiner Profikarriere. Und nun mit der Nummer eins auf dem Rücken zu fahren, ist etwas Besonderes", sagte Thomas, der im Vorjahr als erster Waliser bei der Tour triumphiert hatte.

Der erst 22 Jahre alte Bernal hatte sich jüngst bei seinem Sieg bei der Tour de Suisse in herausragender Form präsentiert. Neben den beiden Team-Leadern komplettieren Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski aus Polen, Jonathan Castroviejo aus Spanien, Gianni Moscon aus Italien, die beiden Niederländer Wout Poels und Dylan van Baarle sowie Luke Rowe aus Großbritannien das Team.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rick Zabel und Nils Politt sind bei der 106. Tour de France am Start. Die Kölner Radprofis stehen im Aufgebot für die Frankreich-Rundfahrt, das ihr Team Katusha-Alpecin am Freitag via Twitter mitteilte.

28.06.2019

Der geständige Dopingsünder und Ex-Profi Jörg Jaksche hat erneut seine Zweifel an einem sauberen Radsport geäußert.

"Es wird fast so schnell gefahren wie zu den Doping-Hochzeiten.

28.06.2019

Die österreichischen Radprofis Stefan Denifl und Georg Preidler sind wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden.

Das gab die Österreichische Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) bekannt.

11.07.2019