Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Schachmann Zweiter - Jungstar Evenepoel siegt
Sportbuzzer Sportmix Radsport Schachmann Zweiter - Jungstar Evenepoel siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:08 23.02.2020
Der deutsche Straßenradmeister Maximilian Schachmann hat bei der Algarve-Rundfahrt den zweiten Platz erreicht. Quelle: Matthias Balk/dpa
Anzeige
Lagoa

Für den erst 20 Jahre alten Evenepoel war es der nächste Rundfahrt-Erfolg, nachdem er im Januar schon die Vuelta San Juan in Argentinien gewonnen hatte.

Schachmann überzeugte an den fünf Tagen an der Algarve mit einem zweiten und zwei vierten Plätzen. Einen guten Eindruck hinterließen auch Simon Geschke (Freiburg) und Lennard Kämna (Fischerhude) auf den Plätzen sechs und sieben der Gesamtwertung.

dpa

Beim Comeback von Chris Froome nach achtmonatiger Rennpause hat der deutsche Radsprinter Pascal Ackermann die erste Etappe der UAE-Tour gewonnen.

Der Pfälzer siegte nach 158 Kilometern vom Zabeel Park nach Al Marjan Island im Sprint vor dem dreimaligen Tour-de-France-Etappensieger Caleb Ewan aus Australien und dem Franzosen Rudy Barbier.

23.02.2020

Als sein Teamkollege Egan Bernal im vergangenen Sommer zum Triumph bei der Tour de France fuhr, hatte Chris Froome mit seiner eigenen Genesung zu kämpfen. Nun ist er zurück und wirkt ehrgeiziger denn je.

21.02.2020

Der TV-Sender Eurosport zeigt die beiden großen Radsport-Rundfahrten Tour de France und Vuelta bis zum Jahr 2025.

Diese Vereinbarung über die laufende Saison hinaus mit den Veranstaltern der Amaury Sport Organisation (ASO) verkündete der Sender.

20.02.2020