Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Sagan: Habe Buchmann mit einem Feuerlöscher geweckt
Sportbuzzer Sportmix Radsport Sagan: Habe Buchmann mit einem Feuerlöscher geweckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 23.07.2019
Immer für einen Spaß zu haben: Peter Sagan. Quelle: David Stockman/BELGA
Nimes

Er war natürlich sehr, sehr sauer." Sagan und Buchmann vertreten das Team Bora-hansgrohe bei der derzeit laufenden Tour de France als Kapitäne. Sagan ist auf dem Weg zu seinem siebten Grünen Trikot, Buchmann liegt als Sechster des  Gesamtklassements auf Kurs.

In seinem dritten Jahr beim oberbayerischen Rennstall ist der sprintstarke Allrounder vor allem stolz, wie sich Bora-hansgrohe entwickelt hat. "Ich finde, man kann nun sehr gut sehen und feststellen, dass sich unser Team nicht mehr nur um mich dreht. Sondern um alle anderen auch, viele andere Fahrer aus unserer Mannschaft sind ebenfalls sehr erfolgreich", sagte Sagan. Man habe "seit Januar Erfolg - inklusive der Tour".

dpa

Dieses Stück wird den Kletterern nach dem Ruhetag gut tun. Nach drei schweren Pyrenäen-Etappen sind am Dienstag (13.30 Uhr/One und Eurosport) auf der 16. Etappe der Tour de France mit Start und Ziel in Nimes mal wieder die Sprinter gefragt.

23.07.2019

Mehr als fünf Liter Wasser, spezieller Sonnenschutz und Kühlpacks für den Rücken - die Radprofis kämpfen bei der Tour de France auch gegen die Hitze. Emanuel Buchmann kann mit den Extrembedingungen gut leben.

23.07.2019

Die deutsche Tour-Hoffnung Emanuel Buchmann ist nach eigenen Angaben nie mit illegalen Substanzen konfrontiert worden.

"Doping wurde mir nie angeboten. Ich denke, wenn ich so weit vorn mitfahre, dann zeigt das, dass es so schlecht um die Sauberkeit des Radsports nicht stehen kann", erklärte der 26 Jahre alte Buchmann der "Bild-Zeitung".

23.07.2019