Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Rick Zabel mit Schlüsselbeinbruch nach Sturz im Training
Sportbuzzer Sportmix Radsport Rick Zabel mit Schlüsselbeinbruch nach Sturz im Training
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 14.11.2018
Rick Zabel hat sich im Training bei einem Sturz einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Quelle: Harald Tittel
Unna

"Das ist ein großer Rückschlag, weil ich mich bereits auf die neue Saison vorbereite", schrieb Zabel auf Facebook. Durch die Verletzung fällt er auch für das Kriterium in Shanghai aus.

dpa

Die nach einem Unfall querschnittgelähmte Bahnradsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel möchte Weihnachten am liebsten zu Hause feiern.

"Ich hoffe, dass ich Mitte Dezember entlassen werde.

05.11.2018

Beim 102. Giro d'Italia werden auf dem Weg zum Gesamtsieg vor allem Zeitfahr- und Kletter-Qualitäten gefragt sein. Mit drei anspruchsvolle Einzelzeitfahren und fünf Bergankünften wartet der Kurs der Italien-Rundfahrt 2019 auf, den die Veranstalter in Mailand vorstellten.

31.10.2018

Emma Hinze aus Cottbus hat beim Bahnradsport-Weltcup im kanadischen Milton überraschend den zweiten Platz im Sprint-Wettbewerb belegt.

Die viermalige Junioren-Weltmeisterin unterlag erst im Finale der Hongkong-Chinesin Lee Wai-Sze, die bereits vor einer Woche in St. Quentin-en-Yvelines gewonnen hatte.

28.10.2018