Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Radsportler Marchand im Alter von 109 Jahren gestorben
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Radsportler Marchand im Alter von 109 Jahren gestorben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 22.05.2021
Der Franzose Robert Marchand ist im Alter von 109 Jahren gestorben.
Der Franzose Robert Marchand ist im Alter von 109 Jahren gestorben. Quelle: Joel Saget/AFP/dpa
Anzeige
Paris

Der Verband erinnerte an den Stundenweltrekord, den Marchand 2017 in seiner Altersklasse aufgestellt hatte. Er legte nach früheren Berichten im Velodrom von Saint-Quentin-en-Yvelines bei Paris genau 22,547 Kilometer zurück.

Damals sagte der gelernte Feuerwehrmann dem Sender BFMTV: "Was ich mache, kann jeder machen. Das Schwierigste ist, 100 Jahre zu leben." Marchand stammt aus dem nordfranzösischen Amiens und lebte zuletzt in einem Vorort von Paris.

© dpa-infocom, dpa:210522-99-703704/2

dpa