Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Radsport: ARD und ZDF übertragen Deutschland Tour live
Sportbuzzer Sportmix Radsport Radsport: ARD und ZDF übertragen Deutschland Tour live
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 27.03.2018
Die beiden deutschen Sprinter André Greipel (l) und Rick Zabel präsentierten die Strecke der Deutschland Tour 2018. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Berlin

"Wir freuen uns, dass der Radsport in Deutschland mit der Tour wieder ein echtes Aushängeschild erhält - und damit zurückkehrt auf die sportliche Agenda. Ein Neuanfang ist gemacht, den wir engagiert, aber auch kritisch begleiten werden", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.

Die Anfang März in Frankfurt am Main vorgestellte Deutschland Tour startet am 23. August in Koblenz und endet nach 743 Kilometern in Stuttgart am 26. August. Weitere Etappenorte sind Trier, Lorsch, Bonn und Merzig, verteilt auf die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und das Saarland.

Anzeige

Die bislang letzte Auflage der Rundfahrt fand im Jahr 2008 statt. Ein Jahr später wurde das Rennen wegen der anhaltenden Dopingproblematik und des sinkenden Sponsoren- und Medieninteresses in Deutschland abgeschafft.

dpa

25.03.2018
23.03.2018