Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Politt als ICA-Kapitän in die Klassikersaison
Sportbuzzer Sportmix Radsport Politt als ICA-Kapitän in die Klassikersaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 26.11.2019
Berlin

In diesem Jahr hatte Politt mit Platz zwei bei Paris-Roubaix überzeugt. "Es war ein großartiges Jahr, aber ich will mehr", sagte der gebürtige Kölner.

Das ICA-Team übernimmt zur kommenden Saison die WorldTour-Lizenz vom Katusha-Rennstall. Neben Politt wurden fünf weitere Fahrer mit laufendem Vertrag übernommen, darunter auch Rick Zabel. Außerdem kommt Sprint-Altmeister André Greipel neu hinzu. "Letztes Jahr hat uns ein Fahrer mit so einer Erfahrung gefehlt. Nun mit André Greipel und all den anderen starken Fahrern können wir außergewöhnliche Ergebnisse erzielen", betonte Politt, der zusammen mit Zabel und Greipel auch eine Trainingsgruppe bildet.

dpa

Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat ihre Fans mit einem Video in den sozialen Netzwerken überrascht.

Darauf ist zu sehen, wie die einstige Bahnrad-Spitzenfahrerin aus einer sitzenden Position und fest an ihren Rollstuhl gebunden einen Klimmzug macht und dabei auch den Rollstuhl mit nach oben zieht.

24.11.2019

Die Deutschland Tour 2020 wird in Nürnberg entschieden. Die Stadt als Zielort wurde offiziell bekannt gegeben. Der restliche Parcours ist noch nicht fix.

19.11.2019

Bahnrad-Weltmeister Roger Kluge hat eine Herz-OP nach eigenen Angaben gut überstanden und bereits wieder Wettkämpfe bestritten.

"Die OP ist gut verlaufen, ich kann das ausblenden und spüre keinen Unterschied", sagte der 33 Jahre alte Berliner der "Märkischen Oderzeitung".

16.11.2019