Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Niederländer van Baarle gewinnt Quer durch Flandern
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Niederländer van Baarle gewinnt Quer durch Flandern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 31.03.2021
Das Fahrerfeld beim Frühjahrsrennen Quer durch Flandern in Aktion.
Das Fahrerfeld beim Frühjahrsrennen Quer durch Flandern in Aktion. Quelle: David Stockman/BELGA/dpa
Anzeige
Waregem

Im Vorjahr war das Rennen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen und nicht nachgeholt worden.

Nach einer Quarantäne wieder am Start war auch das deutsche Team Bora-hansgrohe. Wie der Rennstall aus dem oberbayerischen Raubling mitgeteilt hatte, wurde die Mannschaft um Topsprinter Pascal Ackermann und Klassikerspezialist Nils Politt von der verhängten Corona-Quarantäne in Belgien befreit. "Das war für uns, aber auch für viele andere, die involviert waren, eine schwierige Situation", sagte Team-Manager Ralph Denk. Politt wagte mehrere Ausreißversuche, verpasste aber den Sprung nach ganz vorne.

© dpa-infocom, dpa:210331-99-44511/3

dpa