Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Mountainbikerin Sabine Spitz gewinnt Saison-Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Radsport Mountainbikerin Sabine Spitz gewinnt Saison-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 22.02.2019
Sabine Spitz gehört weiterhin zu den besten Mountainbikerinnen Deutschlands. Quelle: Michael Kappeler
Knysna

Nach ihrem Karriere-Ende in der olympischen Cross-Country-Disziplin im Vorjahr muss sich Spitz nun auf Langstreckenrennen umstellen: "Die Distanzen von 100 Kilometern und mehr sowie die Bedingungen sind wesentlich extremer", erklärte die Radsportlerin.

dpa

Die Spanien-Rundfahrt der Radprofis beginnt im kommenden Jahr wie schon 2009 in den Niederlanden. Wie die Veranstalter in Breda mitteilten, wird es bei der Vuelta 2020 zunächst drei Etappen über 410 Kilometer durch die Provinzen Utrecht und Nord-Brabant geben.

20.02.2019

Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel hat den Cottbuser Nik Schröter aus dem Aufgebot für die Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Polen vom 27. Februar bis 3. März gestrichen.

20.02.2019

Die Tour de France wird 2021 in Kopenhagen starten. Das bestätigte der Direktor der Tour, Christian Prudhomme, dem französischen Sender "Europe 1".

"Das ist das Aufeinandertreffen des größten Radrennens der Welt und der größten Fahrradstadt der Welt", sagte er.

20.02.2019