Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Kristina Vogel macht Klimmzug aus dem Rollstuhl
Sportbuzzer Sportmix Radsport Kristina Vogel macht Klimmzug aus dem Rollstuhl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 24.11.2019
Frankfurt/Main

"Bevor wir Dinge nicht probieren, wissen wir nicht, ob es möglich ist...!", schrieb Vogel zu dem Video auf Instagram.

Die 29-Jährige, die in London 2012 und in Rio 2016 jeweils einmal Olympia-Gold im Bahnradsport gewann, ist nach einem schweren Trainingsunfall im Sommer 2018 querschnittsgelähmt.

dpa

Die Deutschland Tour 2020 wird in Nürnberg entschieden. Die Stadt als Zielort wurde offiziell bekannt gegeben. Der restliche Parcours ist noch nicht fix.

19.11.2019

Bahnrad-Weltmeister Roger Kluge hat eine Herz-OP nach eigenen Angaben gut überstanden und bereits wieder Wettkämpfe bestritten.

"Die OP ist gut verlaufen, ich kann das ausblenden und spüre keinen Unterschied", sagte der 33 Jahre alte Berliner der "Märkischen Oderzeitung".

16.11.2019

Der frühere französische Rad-Champion Raymond Poulidor ist tot. "Poupou", wie er von den Franzosen liebevoll genannt wurde, starb am Mittwochmorgen im Alter von 83 Jahren, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Familie berichtete.

13.11.2019