Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Kämna wechselt zum Team Bora-hansgrohe
Sportbuzzer Sportmix Radsport Kämna wechselt zum Team Bora-hansgrohe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 21.08.2019
Anzeige
Berlin

"Die Entscheidung zu Bora-hansgrohe zu wechseln, fühlt sich im Moment sehr gut an. Das Umfeld ist extrem professionell und bietet mir die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten."

Kämna hatte bei seiner ersten Frankreich-Rundfahrt mit starken Berg-Leistungen im Trikot des deutschen Teams Sunweb auf sich aufmerksam gemacht. "Die Jahre bei Team Sunweb waren aber auch unglaublich wertvoll und ich bin dem Team sehr dankbar dafür, mich in die WorldTour geholt zu haben. Das war der erste Schritt für mich als Profi, nun folgt der nächste gemeinsam mit Bora-hansgrohe."

Anzeige

"Lennard ist unbestritten ein großes Talent und war mit Sicherheit bei einigen Teams auf der Wunschliste. Umso mehr freue ich mich, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Bora-Teammanager Ralph Denk.

dpa