Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Helikopter bei Spaniens Radrundfahrt enttarnt Hanf-Anbauer
Sportbuzzer Sportmix Radsport Helikopter bei Spaniens Radrundfahrt enttarnt Hanf-Anbauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 04.09.2019
In Spanien wurde zufällig eine illegale Hanf-Plantage entdeckt. Quelle: Patrick Pleul
Madrid

Auch die Polizei schaute zu. Wie Medien nun unter Berufung auf die Behörden berichteten, nahmen die zuständigen Behörden am Wochenende Ermittlungen auf. Die rund 40 Hanfpflanzen seien inzwischen sichergestellt und vernichtet worden, hieß es. Die Hanf-Anbauer seien aber noch nicht gefunden worden. Aus der Hanfpflanze können die Drogen Marihuana und Haschisch hergestellt werden.

dpa

Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat mit einem beeindruckenden Sieg im einzigen Einzelzeitfahren bei der 74. Spanien-Rundfahrt die Führung in der Gesamtwertung erobert.

03.09.2019

Giro d'Italia-Sieger Richard Carapaz wechselt zum Radsportteam Ineos. Der Radprofi aus Ecuador hat nach Angaben seines neuen Arbeitgebers einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der von der Saison 2020 an gültig ist.

Der 26-Jährige vom spanischen Movistar-Rennstall hatte in diesem Jahr erstmals den Giro gewonnen.

02.09.2019

Der deutsche Altstar André Greipel bekommt im kommenden Radsport-Jahr einen prominenten Teamkollegen. Der kolumbianische Rundfahrtspezialist Nairo Quintana, der aktuell die Spanien-Rundfahrt anführt, kommt ab 2020 zum französischen Team Arkea-Samsic.

02.09.2019