Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Halberstadt Zielort der ersten Etappe der Deutschland Tour
Sportbuzzer Sportmix Radsport Halberstadt Zielort der ersten Etappe der Deutschland Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 21.06.2019
John Degenkolb, Nikias Arndt und Maximilian Schachmann bei der Streckenpräsentation der Deutschland Tour 2019. Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Halberstadt

Die Auftaktetappe wird am 29. August in Hannover gestartet und führt das Feld über 185 Kilometer in den Harz.

Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke zeigte sich hocherfreut und sehr stolz. "Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an der Vorbereitung, um den Teams der Weltelite des Radsports einen gebührenden Empfang unter besten Bedingungen zu bereiten", sagte er.

Anzeige

Nach der Auftaktetappe steht am 30. August ein 199 Kilometer langes Teilstück von Marburg nach Göttingen an, von dort geht es am 31. August weiter über 177 Kilometer nach Eisenach. Die vierte und letzte Etappe führt von Eisenach über 160 Kilometer nach Erfurt.

dpa