Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Greipel zum neunten Mal bei der Tour de France dabei
Sportbuzzer Sportmix Radsport Greipel zum neunten Mal bei der Tour de France dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:00 24.06.2019
Wird zum neunten Mal bei einer Tour de France an den Start gehen: André Greipel. Quelle: Claude Paris/AP
Anzeige
Berlin

Angeführt wird die vorläufige Auswahl des Zweitdivisionärs vom Franzosen Warren Barguil, der im Jahr 2017 die Bergwertung gewann. Die restlichen zwei Fahrer des finalen Aufgebots sollen nach den französischen Meisterschaften am kommenden Wochenende benannt werden.

Der seit diesem Jahr für Arkéa-Samsic fahrende Greipel konnte bei seinen bisherigen acht Tour-Teilnahmen insgesamt elf Tagessiege einfahren. Der letzte Erfolg datiert aus dem Jahr 2016, als der Sprinter im Trikot der belgischen Lotto-Soudal-Mannschaft die Schlussetappe in Paris gewann.

Anzeige

dpa

Anzeige