Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Erster Saisonsieg für deutschen Radprofi Ackermann
Sportbuzzer Sportmix Radsport Erster Saisonsieg für deutschen Radprofi Ackermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 16.02.2020
Berlin

"Ich war in diesem Jahr bei Rennen in Spanien zweimal Zweiter. Deswegen ist es schön, jetzt mal als Erster die Linie zu überqueren. Es war ein hartes Rennen wegen des Windes", sagte der 25 Jahre alte Ackermann nach dem 187,6 Kilometer langen Rennen mit Start und Ziel in Roquetas de Mar.

Zweiter wurde der Norweger Alexander Kristoff vor dem Italiener Elia Viviani.

dpa

Die Radsport-Antidoping-Kommission CADF hat die beiden Astana-Profis Jakob Fuglsang und Alexej Lutsenko von den jüngsten Doping-Anschuldigungen entlastet.

In einer Stellungnahme am Mittwoch bestätigte die unabhängige Kommission zwar Untersuchungen, da Informationen auf "potenzielle Verstöße gegen die Antidoping-Bestimmungen" vorgelegen hätten.

05.02.2020

Radprofi Emanuel Buchmann und sein Coach Dan Lorang haben mit großem Unverständnis auf die neusten Doping-Enthüllungen im Radsport reagiert.

"Ich finde extrem traurig, was im Zuge der Operation Aderlass ans Tageslicht kommt und dass immer noch Radsportler darunter sind", sagte Buchmann der Deutschen Presse-Agentur.

05.02.2020

Die beiden Astana-Radprofis Jakob Fuglsang und Alexej Lutsenko haben Kontakte zu dem lebenslang gesperrten Doping-Arzt Michele Ferrari dementiert.

"Ich bestreite, dass ich Dr. Ferrari getroffen habe.

04.02.2020