Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Deutsche Frauen vor Straßenrennen selbstbewusst
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Deutsche Frauen vor Straßenrennen selbstbewusst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 23.09.2021
Die deutschen Frauen um Lisa Klein gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Straßenrennen am Samstag.
Die deutschen Frauen um Lisa Klein gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Straßenrennen am Samstag. Quelle: Olivier Matthys/AP/dpa
Anzeige
Löwen

Sie können mehr agieren, aber das können wir auch. Wir können mitgehen und ganz weit vorne ankommen", sagte Lisa Klein, die wie Teamkollegin Lisa Brennauer im Zeitfahr-Mixed Gold gewonnen hatte. Das niederländische Team ist in dieser WM-Disziplin letztmals 2016 geschlagen worden.

Liane Lippert, die im EM-Straßenrennen jüngst die Silbermedaille gewann, geht ambitioniert in den Wettkampf. Man gehe immer auf die Top-Platzierungen, hob Lippert hervor. Auch sie nannte die Niederlande als favorisiert. "Wenn die irgendwo attackieren, dann müssen wir dabei sein", sagte die 23-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:210923-99-333773/2

dpa