Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Buchmann und Co. erklimmen das Dach der Tour
Sportbuzzer Sportmix Radsport Buchmann und Co. erklimmen das Dach der Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 26.07.2019
Die 19. Etappe der Tour de France führt von Saint-Jean-de-Maurienne nach Tignes. Grafik: K. Losacker/S. Stein, Redaktion: I. Kugel Foto:
Tignes

Der Berg der höchsten Kategorie ist 37,5 Kilometer vor dem Ziel zu überwinden. Zuvor stehen bereits drei mittelschwere Bergprüfungen an. Nach rasanter Abfahrt vom L'Iseran geht es unmittelbar ins Finale nach Tignes. Ein 7,4 Kilometer langer Anstieg mit durchschnittlich sieben Prozent Steigung könnte im engen Kampf um den Tour-Gesamtsieg schon die Vorentscheidung bringen.

dpa

Frankreichs Publikumsliebling Julian Alaphilippe saß erstmals seit langer Zeit nicht mehr im Gelben Trikot beim täglichen Frage-und-Antwort-Spiel mit der Weltpresse.

26.07.2019

In den Pyrenäen bekam Lennard Kämna als Sechster am Hinterrad von Emanuel Buchmann noch "Schnappatmung", in den Alpen fuhr er schon als Vierter über den legendären Galibier.

26.07.2019

Auf dem legendären Col du Galibier hält Emanuel Buchmann erneut mit der absoluten Weltspitze mit. Die Entscheidung ist allerdings auf das Wochenende vertagt. Die Etappe gewinnt ein fast schon Vergessener, das große Finale in den Alpen verspricht Spannung wie selten zuvor.

25.07.2019